Uni fertig, also los kanns gehen... Am Dienstag noch schnell Besuch aus Deutschland

eingesackt und am Mittwoch ging es dann los nach Rishikesh. Züge waren gebucht also kann ja nichts mehr schief gehen...denkste. Unser Züge haben wir hin sowie zurück auf Warteliste gebucht, geht meistens auch gar nicht anders und man wird dann immer upgegradet. Unser Zug am Mittwocht sollte um 6:50 am gehen, also sind wir brav um 5 am aufegstanden. Am Bahnhof angekommen, haben wir erstmal unseren Zug und unser Gleis gesucht, war aber kein Problem. Super, am Gleis angekommen guckt man auf Listen nach seinem Namen um zu gucken wo man sitzt. Unsere Namen standen nicht mit drauf... das ja doof jetzt! Hmm... gut das die Inder so hilfsbereit sind. Einer hat uns dann erklärt, das wir noch auf der Warteliste stehen und somit auch nicht in den Zug reinkommen...ja und jetzt??? Ab zum Touri Büro und nach unserem oder einem neuen Zug gucken. Dort angekommen, hat der uns gesagt, das es leider nicht mehr möglich ist den Zug zu nehmen erst morgen wieder oder einen späteren, der dann aber erst gegen Nachmittag abend da gewesen wäre. Ja ne, wir brauchen ja noch ne Unterkunft vor Ort und wir wollen da heute hin und zwar nicht so spät. Dann bliebe uns nur ein Taxi... Ok und wieviel soll das bitte kosten? 7500RS also viel zu viel. Aber eine andere Möglichkeit hatten wir leider nicht. Also haben wir ihn auf 6000RS runtergehandelt, was immernoch VIEL zu teuer war, aber was willste machen. Also mal eben ganz deluxe im Taxi nach Rishikesh... Aber dafür wurden wir auch bis vor die Tür gefahren, wären wir mit dem Zug gekommen, hätten wir nochmal eine Stunde Bus oder Tuktuk fahren müssen.
Im Ort angekommen haben wir uns dann direkt auf die Suche nach einer Unterkunft gemacht, was auch sehr einfach war. So haben wir für 2 Nächte nur 30€ in einem klimatisierten Raum bezahlt. Es war sauber und mit Blick auf den Ganges.

Wir können das Hotel Ishan nur empfehlen. Super schön :)
Im Zimmer erkannte Hanna auch schnell, das irgendetwas fehlte...ihr Handy war weg. Verdammt! Schusselig wie unsere Hanna manchmal ist ;) hat sie es im Taxi liegen lassen und das war jetzt wieder auf dem Weg nach Delhi, dachten wir jedenfalls. Also haben wir dann ganz schnell imTouris Office angerufen, damit die dem Taxifahrer sagen, er soll das Handy in Delhi angeben oder vielleicht nochmal zurückkommen und im Hotel abgeben. Nur leider hatte das Office auch keine Nummer von dem Taxifahrer. Nach kurzem hin und her, hieß es dann morgen wäre der Fahrer wieder in Rishikesh. War nur leider der falsche Fahrer... Also wurde weiter telefoniert. Bis rauskam der Fahrer mit Hannas Handy wäre am Donnerstag in Dehra Dun und sie könnte es dort abholen...leider ist der Ort nochmal 45km von Rishikesh entfernt, also keine gute Option dahin zu fahren. Nach vielem hin und her wollten wir das Handy dann in Delhi hinterlegen lassen. Also bis jetzt können wir sagen, das Hannas Handy noch nicht in Delhi angekommen ist, es ist noch auf Sightseeing Tour. Man könnte behaupten es hatte einfach keine Lust auf frische Bergluft und wollte auch einfach mal Urlaub haben. Hannes Handy macht jedenfalls fröhlich weiter Sightseeing ohne Hanna ;) Findet Hanna nicht so gut, aber auch das Handy hat seine eigenen Pläne! Wenn alles gut geht hat sie es morgen wieder! Wir werden sehen!!!
So jetzt zu Rishikesh: Es war super schön, weil man endlich mal wieder frische Luft einatmen konnte...Ein Traum :D
Am Donnerstag morgen ging es los mit einer Rafting Tour auf dem Ganges. Wir drei Mädels und 4 Andere (die bestanden aus 3 Männern (2deutsch 1 Engländer) und einem Mädel) sehr nett. Auf jedenFall hatten wir mit denen eine menge Spaß. Unser Captain Sono und unser Lifguard Nepalese waren auch echt tutti.

Nun hieß es Schwimmweste an Helm auf den Kopf und nach kurzer Einweisung in die Kommandos, ab ins Boot. Nach kurzer Fahrt sollten wir alle mal kurz ins Wasser um den Schock zu verringern wenn wir reinfallen ;) Danke dafür. Und dann ging es auch schon los, in den ersten Rapids standen wir alle auf dem Rand des Bootes, sehr witzig. In den zweiten Rapits, die nicht ganz ohne waren, ging Coco über Board...das war kalt und schmerzhaft, weil ich mir natürlich den Arm am Halteseil gequtscht habe. Also trage ich zur Zeit ein weiteres Souvenier mit mir rum. Ihr seht schon, ich hab ein Abo abgeschlossen "Special painful Abo" kann ich nur jedem empfehlen, das macht die ganze Sache hier viel authentischer! Den Rest der Fahrt bin ich im Boot geblieben. Hanna ist nochmal freiwillig ein paar Meter im Ganges geschwommen, wir hatten die Erlaubnis von unserem Captain.

Wir sind auf jedenfall froh jetzt zu den geweihten aus dem Ganges zu gehören, somit kann uns ja jetzt nichts mehr passieren ;) Wir können nur jedem empfehlen sowas mal mit zumachen, es hat riesigen Spaß gemacht :D Den Rest des Tages waren wir eher faul, weil anstrengend war die Tour schon, wir mussten schließlich ordentlich paddeln... Aber gut das Rishikesh ein so gechillter Ort ist. Rishikesh ist so zusagen das Mekker der Yoga Gurus. Ein paar sind evtl auf dem ein oder anderen Trip hingeblieben, aber was solls, solche Leute muss es ja auch geben. Für Freitag hatten wir uns mit den anderen deutschen nochmal verarbredet, um in die Berge zu fahren.

Um 8 am hieß es frühstücken und dann ab ein Taxi buchen.

So saßen wir dann zu 6+Fahrer in einem schönen kleinen klapprigen Taxi auf dem Weg zum Kunjapuri Tempel. Die fahrt war etwas spektakulär, da es die Nacht immer mal wieder Gewitter und geregnet hat und somit nicht mehr jede Strasse zugänglich wa, durch kleine Felsrutsche. So mussten wir schon das ein oder andere mal eine andere Strecke wählen, aber wir kamen an.

Der Tempel war jetzt nicht sooooo Phänomenal, aber die Aussicht dafür ;) Kurz ausgeruht und um ein paar Fotos reicher, ging es wieder zurück. Wir wollten eigentlich zu Fuß runter steiegen, da es angeblich nur 2 Std dauern sollte. Nachdem wir aber schon 1 std mit dem Auto hochgebraucht hatten und langsam ein Gewitter aufzog haben wir uns dann doch für das Taxi entschieden. Steffi und Jojo haben es aber trotzdem gewagt den Abstieg zu Fuß zu meistern.

Und sie haben tatsächlich nur 2 Std gebraucht, da haben wir uns schon ein wenig geärgert, aber da wir am Freitag noch mit dem Nachtzug wieder

nach Hause wollten und mit dem Unwetter, haben wir mal die vernunfts Variante gewählt... Ein Grund mehr nochmal nach Indien zu kommen ;) Wir wollten dann noch am Freitag zu einem relativ nahegelegenen Wasserfall (nur 1 Std zu Fuß entfernt). Tja leider war das Wetter am Freitag etwas durchwachsen und zeitlich wurde es auch

immer enger, also haben wir uns entschieden in Rishikesh zu bleiben. ABer auch dor sieht man Wasserfälle und

Kuh-Such-Bilder! Nach einer letzten Shoppingtour hieß es dann, ab ins Hotel umziehen, essen und Tuktuk zum Bahnhof organisieren.
Das mit dem Tuktuk ging schnell, wobei es auch wieder eine kleine Diskussion gab, weil wir nur 3 Personen waren und er Platz für 6 oder mehr hatte...da sollten wir dann gelich mal pauschal mehr bezahlen... Ne ne ne nicht mit uns. Naja und 2 Min später saßen auch schon 2 Leutchen mehr im Tuktuk. Ein indisches Pärchen, die gerade auf Runreise waren. Sehr nett, denn von denen haben wir noch wertvolle Tipps für Goa bekommen, wo wir hin sollen ujnd was wir alles machen sollen. Gegen 10 pm kamen wir am Bahnhof in Haritwar an, unser Zug ging erst um 11:10 pm. Dieses mal hatte es aber mit dem upgrade geklappt und wir hatten unsere Plätze oder besser Liegen im Zug sicher. Schön ist das in so einem Schlafwagen.

3 Liegen übereinander und unter der Decke die Ventilatoren, ein Traum. Aber man muss sagen, man kann in den Dingern doch recht gut reisen, es ist völlig in Ordnung, weil man auch "gut" schlafen kann, amn sollte nur evtl nicht soviel Gepäck mit haben... Die Nacht überstanden, kamen wir sogar eine halbe Stunde früher als geplant wieder in Delhi. Und so Endete unsere spannende Reise nach Rishikesh...und wir hoffen das Hannas Handy genauso viel Spaß hat(te) wie wir..wir freuen uns dich morgen wieder zusehen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen