Ja jetzt ist sie schon vorbei…unsere Zeit in Delhi :-(
Da mussten wir die letzte Woche natürlich nochmal in vollen Zügen genießen :-)
Grad am Samstag zurück aus Rishikesh war nicht viel mit ausruhen…denn abends ging es schon zu Frankys Geburtstagsparty und wir hatten noch kein Geschenk. Also nochmal ab in die Mall, ein T-shirt gekauft und außerdem noch 2 Fotokalender (für Ankit und Franky) in Auftrag gegeben…ein Abstecher zu Naveens Schneider seines Vertrauens (was sich übrigens als nicht ganz so gut rausgestellt hat…) und dann schnell fertig machen und rein ins cab. Natürlich war das mit dem Weg wieder so ne Sache, aber mit etwas Verspätung (ca 1 std…nach indian stretchable time also noch quasi pünktlich) ham wirs dann doch noch gefunden… Die Party war bei ihm zu Hause und nur im kleinen Kreis aber echt schön! Lecker essen, trinken und natürlich tanzen :-)
Sonntag ham wir dann überwiegend relaxt…Außerdem hatte Mel noch etwas mit dem indischen Essen zu kämpfen ;) abends waren wir dann noch was mit Navdeep und Gaurav unterwegs. Erst ein wenig durch Delhi gecruist und dann zu Gaurav nach Hause…Santaaaa gucken :-) Santa ist ein meeega süßer Beaglewelpe…so macht man Coco und Hanna glücklich ;-)
Montag war auch erst mal ruhig…ham uns mal an den Connaught Place begeben und noch ein wenig geshoppt und nen Kaffee getrunken und versucht mein Handy abzuholen… doch anscheinend hatte es seine Sightseeing-tour immer noch nicht beendet :-(
Dienstag war dann die Pflichttour angesagt…ab nach Agra zum Taj Mahal und Agra Fort! Für die verwöhnten Weiber natürlich nicht mit dem Zug…nein! Eigentlich wollte ja Navdeep mit uns fahren aber wie das ja immer so ist mit den busy busy Indern hatte er dann doch keine Zeit, hat uns dann aber einen Fahrer geschickt…OK J Also morgens um sechs los..na gut, halb sieben…wir hatten ein wenig verschlafen ;) nach 4,5 std kamen wir dann am Taj Mahal an…echt beeindruckend und einfach schön aber tierisch heiß…also schnell ein paar Fotos gemacht, was essen gegangen und dann ab zum Fort. Von dort aus hat man einen tollen Blick auf den Taj Mahal aber leider fing es Nachmittags an zu regnen und so war die Sicht nicht mehr ganz so toll! Um halb zehn abends waren wir dann wieder zu Hause und völlig KO! Sightseeing bei 45° ist schon echt heftig sag ich euch!
Das haben wir dann am Mittwoch aber noch getoppt! Mel wollte ja schließlich noch was von Delhi sehen und da wir ja nicht mehr wirklich Zeit hatten hieß es also Turbo-Sightseeing! Los gings um 9 Uhr mit der Metro ab nach Old Delhi zum Red Fort. Von dort aus dann mit der obligatorischen Fahrrad-Rikscha zur größten Moschee Indiens, der Jama Masjid (der sog. Freitagsmoschee). Durch die Gässchen von Old Delhi ging es dann zurück zur Metro zum Central Secretariat, dem Regierungsviertel von Delhi. Da uns dort ein kleines Hüngerchen quälte also noch schnell nen Abstecher zum Connaught Place (typisch indisch Mc’s essen *g*) und dann zum India Gate. Mit dem Tuktuk gings dann weiter zum Ghandi Smirti, dem Haus in dem Gandhi die letzten Tage seines Lebens verbrachte (jetzt ein Museum) und der Platz an dem er erschossen wurde. Da Coco ja (mal nett ausgedrückt) nicht so der Sightseeing-Freund ist hatten wir die bis hier hin auch verschont aber zum Humayuns Tomb (quasi der Prototyp des Taj Mahal) musste sie dann mit ;) danach hab ich mich nämlich mal gepflegt nach Hause verabschiedet und meine Füße erst mal in nen kalten Eimer Wasser gestellt und Coco und Mel sind noch zum Lotus-Tempel gedüst!
Humayun Tomb
Jaaaa und am Mittwoch gabs dann auch endlich mein Handy zurück. Es wurde mir sogar bis nach Hause gebracht :D Da hab ich echt nochmal Schwein gehabt…
Jaaaa und am Mittwoch gabs dann auch endlich mein Handy zurück. Es wurde mir sogar bis nach Hause gebracht :D Da hab ich echt nochmal Schwein gehabt…
Abends war dann unsere Abschiedsparty im Kuki. War echt schön aber auch irgendwie traurig…viele unserer Delhi-Freunde sind gekommen und wir konnten noch mal Tschö sagen…wir werden sie alle vermissen, das steht fest!
Donnerstag war dann packen angesagt…gar nicht so einfach sag ich euch! Also wir sind ja jeder nur mit 15kg angereist aber dementsprechend ham wir auch geshoppt und diese Trekkingrucksäcke sind ja dann doch nicht ganz so groß. Also musste noch ne dritte Tasche her *g*
Abends ging es dann noch ein letztes mal ins Urban und danach ins Capitol... es wird uns fehlen :-(
Freitag um 2 (also indian time 3) wurden wir vier dann von zu Hause abgeholt und ab gings zum Flughafen…man man wir waren schon echt traurig und die Stimmung war auch eher etwas geknickt…wir wollten doch noch gar nicht aus Delhi weg. Irgendwie können 3 Monate verdammt kurz sein! Am Airport haben wir dann noch Naveen und Rajat eingesackt und dann hieß es mit ein paar Tränchen in den Augen…
AUF AUF UND DAVON…BYE BYE DELHI….WELCOME GOA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen