Blick von unserem Balkon auf den Basar |
Erst mal eine kurze Zusammenfassung der letzten Tage: ANSTRENGEND
Wir laufen hier glaub ich hunderte von Kilometern pro Tag.
Am Sonntag hat es aber so geschüttet, dass wir uns mal einen gemütlichen Tag in unserem neuen Heim gegönnt haben. Vormittags sah es eigentlich noch ganz gut aus, so dass wir da noch bei uns hier vor der Türe einkaufen waren. Wir haben jetzt sogar einen Tisch mit 2 Stühlen :-)
Kaum waren jedoch zu Hause zog es sich zu und dann ging der Himmel auf! Freunde ich sags euch, als würde einer nen Eimer ausschütten! Wir saßen vor unserem Laptop und versuchten uns mit RTL-Now (leider ist dafür der Internet-Stick zu langsam) als plötzlich durch unsere Balkontüre das Wasser in die Bude lief…na toll, alles was wir an Handtüchern und Lappen finden konnten also erst mal vor die Türe gelegt und versucht das Wasser aufzuhalten. Zum Glück wurde der Regen auch bald wieder weniger!
Zum Abendessen gab es dann endlich mal Nudeln mit Tomatensauce :-) Mensch, was ham wir uns darauf gefreut…dummerweise ist aber etwas viel Pfeffer in die Sauce gelangt (keine Ahnung wie) so dass es eher Pfeffernudeln waren und es zum Leidwesen von Coco wieder scharfes Essen gab…oder auch nicht, denn der Großteil landete leider im Mülleimer. Zum Nachtisch gab es dann immerhin ein Rührei mit Kräuter :-)
Am Montag war dann erst mal Waschtag angesagt…
Nachdem wir also Socken, Schlüpper und T-Shirts von Hand (!) gewaschen hatten machten wir uns auf den Weg zum Connaught Place um uns dort nochmal mit Rafiq zu treffen, damit wir nun endlich unseren Mietvertrag bekommen. Also ich meine, es ist ja nett, dass er uns diese Wohnung besorgt hat, aber so langsam geht er uns ein wenig auf die Nerven…ruft ständig an und kriegt nix gebacken. Es hieß also, den Mietvertrag bekommen wir dann am Abend (was natürlich nicht so war, weil der Herr noch arbeiten musste). Hatten uns schon extra ne Ausrede überlegt, damit wir schnell wieder weg konnten ;-)
Waren dann chinesisch essen…obwohl angeblich not spicy natürlich doch spicy (arme Coco!)
Dann erst mal nach Hause, da wir nix mehr zu tun hatten…ach ja, habe den kurzen Ausflug nach Old Delhi vergessen. Da uns Rafiq sagte, dass es dort einen guten Markt gibt und wir nachm Essen nichts mehr zu tun hatten außer darauf zu warten, dass Janit sich meldet, mit dem wir uns noch treffen wollten, haben wir uns also in die Metro gesetzt und ab dafür… Nun ja, ich glaub wir sind nicht weiter als 200 Meter gekommen, da ham wir wieder umgedreht! Old Delhi war sowas von voll und so viele Bettler an der Straße, dass wir uns echt nicht wohl fühlten als einzige Touris und dann auch noch alleine…also wieder rein in die Metro.
Da kam uns die Idee, doch noch „schnell“ zur Uni zu fahren, da wir dort noch Sachen für unsere ID-Card abgeben mussten und Janit dort noch Vorlesung hatte, mit dem wir uns ja eh später noch treffen wollten. Tja, der Versuch von einer anderen Haltestelle als sonst zur Uni zu kommen ging natürlich wieder gnadenlos in die Hose, so dass dieser Ausflug dann mal wieder im TukTuk mit dem Ziel „nach Hause“ endete. Seit dem wir in unserem neuen Heim in Bhogal leben, klappt das sogar!
Kaum waren wir zu Hause ging natürlich das Telefon…Janit…er hätte jetzt Zeit.
Also wieder ab zur Metro und auf nach Saket (ca 30min mit der Metro). Dort wurden wir dann von Janit und seinem Kumpel Naveed abgeholt und auf gings in die Select City Mall :-) Leute, so eine geile und riesige Mall! Wir wollten glatt dort einziehen ;-) Ich glaub wir werden hier noch ärmer als wir eh schon sind…waren aber ganz brav…aber nächsten Monat haben wir ja wieder Geld…
Um neun hat uns Naveed dann wieder an der Metro abgesetzt…wir waren erst etwas skeptisch, schließlich war es das erste Mal, dass wir im Dunkeln unterwegs waren, aber die beiden versicherten uns, in der Metro sei es absolut sicher und der Weg von der Metro zu uns auch! Also haben wir ihnen mal geglaubt. In der Metro glaub ich übrigens auch, dass es sicher ist! Schließlich wird dort jeder der die Metro betreten will abgetastet, die Taschen werden durchleuchtet und überall stehen bewaffnete Männer…nun ja, auch ein wenig unheimlich, aber bestimmt sicher! Außerdem gibt es hier sogar ein extra Abteil nur für Frauen :-) Das ist eine super Erfindung, ich finde das sollte in Köln auch eingeführt werden! Dort ist es immer viel leerer und man fühlt sich grad in unserer Situation schon wohler…wir fallen ja nun mal auf so weiß wie wir sind…
Sind auf jeden Fall heile zu Hause angekommen und auch direkt in die Heia, schließlich sollte es ja dann heute mit der Uni losgehen.
Der Wecker ging um 7:20, um 8:10 ausm Haus um 9:00 Vorlesungsbeginn…Indian Culture, Ethics and Values oder sowas…im Prinzip Cross Cultural für Fortgeschrittene ;-)
Der Prof ganz nett, auch eigentlich gut zu verstehen, unsere Mitstudenten schlecht zu verstehen und wir glauben auch leider nicht so nett…aber wir werden sehen…
Noch schnell ins Office unsere restlichen Sachen für die ID-Card abgegeben (haben wir ja gestern nicht mehr geschafft). Mrs Ne Lahal (die sehr nette Office-Dame) hat uns dann noch den Security-Chef (übrigens der erste große, kantige und halbwegs hübsche Inder den wir bisher gesehen haben) und son anderen Typen (der ist wohl für die Koordination der ganzen Gebäude zuständig) vorgestellt.
Dann gings auf zum Beaty-Salon…oder wie auch immer man es nennen mag. Ziel: Beine entwaxen. Da dies bei mir aber noch nicht geht (muss noch etwas züchten ;-)) dachte ich mir um die Zeit zu überbrücken, lässt du dir doch die Haare schneiden, das hatte ich eh noch vor. Tja, das ging jedoch grandios in die Buxe! Ich hatte quasi eine riesige Treppenstufe in meinen Haaren…ich war todes-deprimiert und wollte einfach nur noch weinen! Das nächste Ziel war also ein anständiger Frisörsalon. Die hatten ihren heiden Spaß und fragten erstmal ob ich mir die Haare selbst geschnitten habe… Die Rettungsaktion endete in einer schicken Kurzhaarfrisur…also nicht richtig kurz aber Schulterlänge. Jetzt kann ich mich zumindest wieder auf die Straße trauen!
Und einen Vorteil hat die ganze Geschichte auch noch…laut Coco sehe ich nun etwas älter aus und bekomme dann vielleicht auch Alkohol, der ist hier nämlich ab 25! Hab jedoch keinen Plan ob hier überhaupt einer darauf achtet!
Zu Hause ham wir erstmal wieder gekocht…Nudeln mit Ketschup und ohne Pfeffer ;-) Dann gings auf zur Wäscherei…wir können ja schließlich nicht alles von Hand waschen. Und was entdecken wir vor unserer Türe…einen riesigen Markt mit ganz vielen tollen Klamotten, bunten Tüchern, Taschen und noch vielem mehr…also bloß schnell wieder nach Hause bevor das Portemonnaie ganz leer ist (das mit dem Handeln müssen wir auch noch etwas üben!) Natürlich nicht ohne vorher eine Tasche gekauft zu haben. Aber die brauchen wir ja auch für die Uni ;-)
Und die Moral von der Geschicht: Traue nem Beautysalon beim Haare schneiden nicht!
steht dir aber gut die neue Kurzhaarfrisur ;)
AntwortenLöschenna der Blick vom Balkon ist ja mal cool! So viele Pink- und Rosatöne :D
AntwortenLöschenUnd die Frisur ist doch auch noch schick geworden!
Vielleicht solltest Du zum Waxen aber doch nen anderen Laden aufsuchen ;)
LG
Sieht jut aus!
AntwortenLöschen